Drehleiter der Berufsfeuerwehr vor OrtFw Symbol HLF

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zusammen mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einer Personenrettung über Drehleiter in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Der Rettungsdienst hatte die Feuerwehr angefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit vereinten Kräften wurde der Patient durch ein Fenster nach draußen transportiert, wo er wieder an den Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort.