Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Nachbarn bemerkten piepsenden Rauchmelder

Fw Symbol Rauch

Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund eines privaten Rauchmelders in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten einen piepsenden Rauchmelder bemerkt und den Notruf gewählt.

An der Einsatzstelle konnte mit einer Steckleiter ein schneller Zugang über ein geöffnetes Fenster im Obergeschoss geschaffen werden. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte ein piepsender Rauchmelder aufgefunden werden, welcher aufgrund eines technischen Defektes ausgelöst hatte. Abschließend wurde die Wohnung an den verständigten Besitzer übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.