Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Zwei Kinder waren am Epplesee vermisst

Symbolbild BootAm Freitagabend gegen 19 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund von vermissten Kindern an den Epplesee alarmiert. Laut Notruf war eine Gruppe von vier Kindern im Wasser gewesen, jedoch kehrten zwei nicht mehr zurück und wurden daraufhin vermisst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden, da die beiden vermissten Kinder selbstständig zurückgekehrt waren.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit sieben Fahrzeugen und einem Mehrzweckboot im Einsatz. Der Rettungsdienst war unter Leitung eines organisatorischen Leiters vor Ort. Ebenso befanden sich Kräfte der DLRG und der Notfallhilfe Forchheim in Bereitstellung