Etwa 150 Liter Heizöl waren ausgetreten

Fw Symbol HLF

Am Dienstagmorgen kurz vor 9 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem Umwelteinsatz in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Laut Notruf war es beim Befüllen von Heizöltanks zu einem Austritt von mehreren hundert Litern Heizöl gekommen.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass durch einen technischen Fehler etwa 150 Liter Heizöl im Keller ausgetreten waren. Da sich das Heizöl allerdings innerhalb der entsprechenden Schutzwanne um die Tanks befand, bestand keine Gefahr für die Umwelt. Die Einsatzstelle wurde daraufhin dem Eigentümer übergeben, welcher eine Fachfirma mit der Beseitigung beauftragte.

Noch auf der Rückfahrt von diesem Einsatz wurde ein Fahrzeug der Abteilung Neuburgweier zu einem vollgelaufenen Keller im Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Vor Ort mussten die angerückten Einsatzkräfte allerdings nicht tätig werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen im Einsatz.