Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Brand an Gabelstapler führte zu Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagvormittag gegen 10:15 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Aufgrund der Erkundung durch den stellvertretenden Kommandanten Torsten Wessbecher konnte bereits nach kurzer Zeit Entwarnung gegeben werden, sodass lediglich ein Fahrzeug die Einsatzstelle anfuhr. Als ursächlich für die Auslösung der Brandmeldeanlage stellte sich ein Dieselgabelstapler heraus, an welchem Gummilager in Brand geraten waren und zu einer starken Verrauchung der Produktionshalle geführt hatten. Mitarbeiter hatten dabei den Gabelstapler noch ins Freie verbringen können, sodass der Entstehungsbrand durch die Feuerwehr im Freien rasch abgelöscht werden konnte. Abschließend wurde die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.