Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Person öffnete selbstständig die Wohnungstür

Fw Symbol Tuer oeffnen

Noch während sich die Einsatzkräfte nach dem vorherigen Einsatz wieder umzogen und anschließend auf den Nachhauseweg machen wollten, alarmierte die Leistelle gegen 15:15 Uhr die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in einem Hochhaus im Stadtteil Forchheim.

Da auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür niemand reagierte, wurde durch die Feuerwehr eine Türöffnung mit Spezialwerkzeug vorbereitet. Noch während den Vorbereitungen öffnete allerdings die in einer Notlage vermutete Person selbstständig die Wohnungstür und der Einsatz konnte abgebrochen werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen und der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.