Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Ast drohte auf Fußweg zu stürzen 

Fw Symbol HLF

Am Dienstagabend um 17:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Baum umgestürzt“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Die Polizei war auf einen in etwa 20 Meter Höhe hängenden und absturzgefährdeten Ast aufmerksam gemacht worden. Da von diesem Ast eine unmittelbare Gefahr für den darunterliegenden Fußweg ausging, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Allerdings konnte der gefährliche Ast durch die alarmierten Einsatzkräfte nicht erreicht und beseitigt werden, sodass der dortige Fußweg abgesperrt und die Einsatzstelle den Stadtbetrieben übergeben wurde.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.