Sturmböen verdrehten Ampelmasten gefährlich

190310 TH Technische Hilfeleistung 02Am Montag gegen 17 Uhr wurde der Feuerwehrkommandant zu einem Einsatz mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine Polizeistreife war darauf aufmerksam geworden, dass der Arm einer Ampel durch die starken Windböen am Vortag derart unglücklich verdreht worden war, dass Autofahrer widersprüchlichen Ampelschaltungen erhielten und es zu Beinaheunfällen gekommen war.

Um diese große Unfallgefahr zu beseitigen, wurde mit einer Drehleiter die Ampel in ihre ursprüngliche Position zurückgedreht und eine Fachfirma informiert.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit einem Fahrzeug, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter im Einsatz.