Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Brannte Unrat

100 5304Am Sonntagmorgen wurde dem Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten ein Brand in Forchheim gemeldet. Im Bereich Dammfeld sollte laut einem Anrufer ein Haufen Holz und Papier brennen. Nach der Erkundung durch den Kommandanten ließ dieser die Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit einem Löschfahrzeug zur Einsatzstelle alarmieren.

Massiv überfluteter Keller in Neuburgweier

160625 01

Am Nachmittag des 25.06., noch während der Aufräumarbeiten des Schulfestes der Rheinwaldgrundschule, wurde die zuständige Kleinalarmgruppe der Abteilung Neuburgweier zu einem vollgelaufenen Keller gerufen. Die Hauseigentümer berichteten, den Keller seit geraumer Zeit nicht betretenzu haben und so hatte sich, vermutlich aufgrund der andauernden Hochwasserlage, eine erhebliche Menge Wasser in drei Kellerräumen angesammelt.

Angebranntes Essen sorgt für starke Verrauchung 

Fw Symbol HLF

Am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr wurden beide Rheinstettener Feuerwehrabteilungen mit dem Stichwort "Rauch aus Gebäude" in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein Notrufer hatte Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Hauses gemeldet. Aufmerksam hatte ihn ein piepender Rauchmelder gemacht.

Brannte Motorroller

100 5300Am Nachmittag des 22 Juni wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Motorradbrand in die Theodor-Heuss-Straße nach Forchheim alarmiert. Auf der Anfahrt, war schon eine deutliche Rauchsäule zu sehen und es waren schon mehrere Anrufe bei der Leitstelle eingegangen.

Person in hilfloser Lage gemeldet

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Dienstagabend wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 21 Uhr in ein Hochhaus in der Pfalzstraße im Stadtteil Mörsch alarmiert. Laut Notrufinhalt waren Hilferufe hinter einer verschlossenen Türe zu hören. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass ein Angehöriger mit Wohungsschlüssel die Türe bereits für die mitalarmierte Notfallhilfe geöffnet hatte. Die Person wurde daraufhin von Notfallhilfe und Rettungsdienst versorgt.