Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Zwei Einsätze innerhalb kurzer Zeit

Symbolbild BootAm Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund einer vermissten Person zur Unterstützung der DLRG an den Epplesee alarmiert.

Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

190629 TH Personenrettung mit DLK 01

Am Samstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Personenrettung über Drehleiter in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr angefordert, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Zwei Kinder waren am Epplesee vermisst

Symbolbild BootAm Freitagabend gegen 19 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund von vermissten Kindern an den Epplesee alarmiert. Laut Notruf war eine Gruppe von vier Kindern im Wasser gewesen, jedoch kehrten zwei nicht mehr zurück und wurden daraufhin vermisst.

Schiff im Rhein Höhe Rappenwört auf Grund gelaufen

190626 Schiffshavarie 01

Am späten Nachmittag des 26.06.2019 wurden die Bootsführer der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „TH – Havarie Schiff“ an den Rhein alarmiert.

Nach dem das Mehrzweckboot im Yachthafen in Neuburgweier zu Wasser gelassen wurde, steuerte die aus sechs Mann bestehende Bootsbesatzung die Unfallstelle Höhe Rheinkilometer 358 an.

Feuerwehr blieb auch über die Ferienzeit gefordert

190623 Zusammenfassung 01

Am 13.06.2019 wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einem Wasserschaden in einem Gebäude in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts an einer Wasserleitung waren durch einen Lichtschacht große Wassermengen in den Keller einer Doppelhaushälfte gelangt und hatten den gesamten Keller etwa knöchelhoch unter Wasser gesetzt. Der Wasserschaden wurde durch die Feuerwehr mit Tauchpumpen und Wassersaugern beseitigt.