Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Fahrzeugbrand während Übung

190715 B PKW 01Am Montag den 15.07. trainierte die Abt. Rheinstetten gerade die Brandbekämpfung mit und ohne tragbaren Leitern als die Leitstelle Karlsruhe kurz vor 20 Uhr zu einem PKW Brand im Bereich Industriegebiet „Bach West“ alarmierte.

Einsatzreiches Wochenende für die Abteilung Rheinstetten

Fw Symbol HLF

Am Samstagmorgen kurz vor 8 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Brandmeldeanlage in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass der Alarm aufgrund eines technischen Defekts ausgelöst hatte. Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Motorroller kollidierte mit Auto

190711 TH VU 02

Am Donnerstagnachmittag um 16 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem gemeldeten Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller, bei dem laut Notruf eine Person mit dem Bein eingeklemmt sei, in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vier Einsätze für die Abteilung Rheinstetten

190706 TH klein 01

Am Mittwoch, den 03.07, wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die in einer Notlage vermutete Dame wohlauf war und sich lediglich zu einem Termin außer Haus befand. Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Nachbarn bemerkten piepsenden Rauchmelder

Fw Symbol Rauch

Am Mittwochnachmittag gegen 13:30 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten aufgrund eines privaten Rauchmelders in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten einen piepsenden Rauchmelder bemerkt und den Notruf gewählt.