Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2019

Wendemanöver sorgte für Feuerwehreinsatz

191007 TH Umwelteinsatz 02

Am Montagnachmittag kurz nach 15 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem Umwelteinsatz in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bei einem Wendemanöver hatte sich das Fahrzeug eines Paketdienstes die Ölwanne aufgerissen und es drohte ausgetretenes Öl in die Kanalisation zu gelangen. Den Notruf abgesetzt hatte dabei der Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens, welches mit dem Abtransport des durch die Kolission mit einem Stein nicht mehr fahrbereiten Sprinters beauftragt worden war.

Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte 

191004 TH Personenrettung 02

Am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Personenrettung mit Drehleiter in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr alarmieren lassen, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte Rettung nach einem Arbeitsunfall

191002 TH Personenrettung 01

Am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten auf Anforderung des Rettungsdienstes zu einer Personenrettung mit Drehleiter in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Im ersten Obergeschoss eines Rohbaus hatte sich ein Arbeitsunfall ereignet, nach welchem ein Patient möglichst schonend gerettet werden musste.

Drei Menschen und zwei Hunde wurden verletzt

190930 TH VU 01

Am Montagnachmittag kurz vor 16 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 3581 in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommender Krankentransportwagen meldete, dass es einen Frontalzusammenstoß gegeben hatte und neben zwei Verletzen noch eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei.

Einsatz während Dienstabend

Fw Symbol Tuer oeffnen

Gegen 20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer Türöffnung in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert, dort befand sich eine Person in einer hilflosen Lage und konnte die Tür nicht mehr selbstständig öffnen. Die Abteilung Neuburgweier befand sich gerade mit mehreren Fahrzeugen bei einer Übung, diese wurde sofort abgebrochen und die Einsatzstelle angefahren.