Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2018

Letzte Übung der Rheinstettener Jugendfeuerwehr vor der Sommerpause

Jugendliche mit Grillen in die Sommerpause verabschiedet

20180718 JF Löschuebung nass 3Am letzten Übungsabend der Jugendfeuerwehr vor der großen Sommerpause fand wie jedes Jahr die traditionelle Löschübung „nass“ statt. Die Kinder wurden mit den Betreuern in zwei gleich große Gruppen unterteilt und die Regeln für die bevorstehende Übung erklärt. Nach einem „auf die Plätze fertig los“, legten die Jugendlichen mit einem Feuereifer los und begannen einen Löschangriff aufzubauen.

24h Tag der Jugendfeuerwehr Abt. Rheinstetten

9 Betreuer und 30 Jugendliche im Einsatz180512 J 24H Tag 01

Am Morgen des 12.05.2018 war es endlich wieder so weit. Der über mehrere Monate geplante 24h Feuerwehrtag der Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten stand auf dem Programm. Pünktlich um 10 Uhr versammelten sich alle Jugendlichen und Betreuer zum Dienstantritt in der Fahrzeughalle.

Kirche brennt – 8 Personen vermisst

180506 J Fruehjahrsuebung 01

Hilfeschreie und dicke Rauchschwaden aus der St. Ursula Kirche in Neuburgweier deuteten auf ein großes Feuer hin, zum Glück war es jedoch nur die alljährlich gut inszenierte gemeinsame Frühjahrsübung der Jugendfeuerwehr Rheinstetten.

24-Stunden-Tag 2018 der Jugendfeuerwehr Rheinstetten, Abteilung Neuburgweier

180428 24hTagNbw 01

Voller Vorfreude traf sich die Jugendfeuerwehr Neuburgweier vergangenen Samstag pünktlich um 10 Uhr im Feuerwehrhaus. Die Tagesordnung war klar, zumindest für die Betreuer. 24 Stunden voller aufregender Ereignisse waren geplant – Für die Jugendlichen in Form von simulierten Realeinsätzen inklusive Alarmierung, welche diese hin und wieder aus dem Konzept brachte.