Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Mitarbeiter bemerkte Feuer und reagierte sofort

Fw Symbol HLF

Am frühen Freitagmorgen gegen 1:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Industriegebäude in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Mitarbeiter hatte bemerkt, dass ein im Rahmen der Produktion raucherzeugender Ofen Feuer gefangen hatte und das Feuer bereits auf abgehende Rohrleitungen übergegriffen hatte.

Keine Auslöseursache feststellbar

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag um 11 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Kameraden auf dem Nachhauseweg wählten den Notruf

180812 B Rauchmelder 01

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Abteilung Rheinstetten um 02:35 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Auf dem Nachhauseweg vom Kameradschaftsgrillabend hatten Kameraden den piependen Rauchmelder bemerkt und da auf längeres Klingeln und Klopfen niemand reagierte selbst den Notruf gewählt.

Größerer Ast drohte auf Fahrradweg zu stürzen

180811 TH TH Klein 03

Am Samstagnachmittag um 13 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung klein“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Ein Anrufer hatte gemeldet, dass im Bereich der Lärmschutzwand ein Ast auf den dortigen Fahrradweg und die rechte Spur der B36 zu stürzen drohte.

Feuerwehr findet leere Wohnung vor 

180807 B Rauchmelder 01

Am Dienstagabend wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 21 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten den alarmierenden Rauchmelder in einer leerstehenden Nachbarwohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.