Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Polizei verständigte Feuerwehr

Fw Symbol Tuer oeffnen

Zum dritten Einsatz des Tages wurden beide Abteilungen gegen Elf Uhr in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Dort vermutete eine Polizeistreife einen Notfall in einer Wohnung und forderte die Feuerwehr zur Wohnungsöffnung an.

Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

180821 VU 01

Auf dem Rückweg des ersten Einsatzes ereignete sich unmittelbar neben dem Fahrzeug der Abteilung Neuburgweier ein Verkehrsunfall auf der linken Spur der B36 Fahrtrichtung Süd. Die Einsatzkräfte hielten daraufhin an und verschafften sich einen Überblick über die Lage.

Rettungsdienst fordert die Feuerwehr nach

Fw Symbol Tuer oeffnen

Zum ersten von insgesamt drei Einsätzen innerhalb von 3 Stunden wurden beide Abteilungen gegen 09.15 Uhr nach Forchheim alarmiert. Dort vernahm eine im Einsatz befindliche Rettungswagenbesatzung einen Gasgeruch. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Abklärung alarmiert.

Kleinbrand an der Außenfassade

180818 B Rauchentwicklung 01

Am Samstag Nachmittag gegen 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert.

Notfall ereignete sich während Telefonat

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagabend gegen 19:30 Uhr wurde die eingeteilte Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Während eines Telefonats mit ihrer Tochter war eine ältere Dame gestürzt und konnte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen, woraufhin die Tochter den Notruf wählte.