Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Aufmerksame Passantin entdeckte Mülleimerbrand

181101 B Papierkorb 01Am Donnerstagnachmittag um 16:20 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Mülleimerbrand im Bereich der Keltenhalle in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Eine aufmerksame Passantin hatte den glusenden Mülleimer entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Großbrand in Malsch führt zu Geruchsbelästigung

20170520 Segnung KdoW und DRK NFHFzg20170520 Segnung KdoW und DRK NFHFzg 02

Nur eine Stunde nach dem vorherigen Einsatz mussten die Führungskräfte des Gefahrgutzugs "Karlsruhe-Land Süd" nach Ettlingen ausrücken. Dort sollten Messungen in den Stadtteilen Ettlingen-West, Bruchhausen und Oberweier durchgeführt werden.

Ehepaar verhinderte durch beherztes Eingreifen Schlimmeres 

181030 B PKW 03

Am Dienstagabend gegen 19:20 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Neuburgweier zu einem gemeldeten PKW-Brand im Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Es stellte sich heraus, dass ein PKW kurz nach dem Ortsausgang Neuburgweier in Richtung Au am Rhein mitten im Wald auf einem Wirtschaftsweg brannte.

Feuerwehr unterstützte beim Transport zum Rettungswagen

Fw Symbol HLF

Am Sonntagabend um 22:20 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „technische Hilfe für den Rettungsdienst“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Einsatz aufgrund von angebrannten Speisen

Fw Symbol Druckknopfmelder

Zum zweiten Einsatz am Samstag wurde die Abteilung Rheinstetten um 16 Uhr, im Anschluss an die Abschlussübung der Jugendfeuerwehr, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Stadtteil Mörsch alarmiert.