Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Brand in Entlüftungsanlage sorgte für zeitaufwändigen Einsatz

180119 B Rauch aus Gebaeude 01

Am Freitagmorgen gegen 8:20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Rauchentwicklung im oder aus Gebäude“ zu einem bestätigten Brand in einer Entlüftungsanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Personensuche im Rhein beim Alten Zollhaus

180114 TH Person in Rhein 04Ein kieloben treibendes Kanu im Rhein war der Grund für ein Großaufgebot an Rettungskräften der Feuerwehr, der DLRG und des DRK am Sonntagnachmittag beim Alten Zollhaus in Rheinstetten-Neuburgweier. Spaziergänger am Ufer des Rheins hatten bei Rheinkilometer 348,5 auf Höhe von Au am Rhein ein herrenloses Kanu im Rhein gesichtet. Das Boot trieb in Ufernähe kieloben im Wasser. Personen konnten nicht gesichtet werden.

Feueralarm mutwillig ausgelöst

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr Rheinstetten mit beiden Abteilungen aufgrund einer Brandmeldeanlagenauslösung im Schulzentrum in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Montagabend gegen 17:15 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Glanzruß löste Kaminbrand aus

180107 B Kaminbrand 01

Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kaminbrand in den Stadtteil Mörsch alarmiert.