Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2018

Kind eingeschlossen

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Aufmerksamer Bürger meldete Gefährdung

Fw Symbol HLFGegen 19:15 Uhr am Montagabend meldete ein aufmerksamer Bürger der Feuerwehr telefonisch einen umgestürzten und auf der Straße liegenden Bauzaun im Stadtteil Forchheim.

Wartungsarbeiten lösten Feueralarm aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Donnerstagvormittag gegen 10:50 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbegebiet im Stadtteil Mörsch alarmiert.

Einsatz wurde zurückgenommen

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagabend gegen 17:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Dammscharte geschlossen

180119 Dammscharte schließen 07

Im Anschluss an ihre Jahreshauptversammlung musste die Abteilung Neuburgweier bereits zum zweiten Mal in diesem Monat den Rheindamm in Neuburgweier anfahren.

Aufgrund starker Regenfälle war der Pegel des Rheins stark angestiegen, so dass in den Nachtstunden die Hochwassermarke von 7,20 m überschritten sein würde.