Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

News 2018

EINLADUNG   EINLADUNG   EINLADUNG   EINLADUNG   EINLADUNG

Traueranzeige Jogi V3 HPDie Beerdigung findet am 24.08. um 14 Uhr auf dem Friedhof in Forchheim statt

THW baut weltgrößtes Bienenhotel

Mitbauer gesucht vor Keltenhalle

THW Flyer BienhotelIm Rahmen des gerade neben der Ufgauhalle stattfindenden THW Landesjugendzeltlagers wird in den nächsten Tagen das größte Bienenhotel der Welt erstellt. Hierzu ist die ganze Bevölkerung noch bis einschließlich Mittwoch (jeweils von 14-19 Uhr) zum Mitbauen eingeladen. Näheres siehe Flyer.

Dem Himmel so nah

Brennendes Herz gelöscht danach gings in die Höhe20180728 KirchlicheHochzeit  Philip Tanja 51

In der schön dekorierten Maria Bickesheim Wallfahrtskirche in Durmersheim schworen sich Philip und Tanja ewige Treue. Neben der schönen Kirche hatte diese Hochzeit noch vieles interessantes zu bieten. Getraut wurden die beiden vom Rheinstettener Pfarrer Reinhart Fritz, der seit Januar Mitglied der Rheinstettener Feuerwehreinsatzabteilung ist.

KFZ-Brände und Kameradenbesuch

Letzter Übungsabend vor den Ferien enthielt Überaschung

20180723 Herbert Hofueberaschung 18Am letzten Montag vor den großen Ferien, trafen sich, wie jeden Montag, die Angehörigen der Rheinstettener Einsatzabteilung um sich gemeinsam für Einsätze fit zu machen im zentralen Feuerwehrhaus

Team der Feuerwehr Rheinstetten belegt 2. Platz

180721 12hSchwimmen 02

Sechs Mitglieder der Einsatzabteilung Neuburgweier nahmen am vergangenen Samstag am 12 Stunden Schwimmen des SV Delphin für einen guten Zweck teil. Insgesamt schwammen die Kameradinnen und Kameraden 13,700 Meter, was 548 Bahnen entspricht. Diese tolle Leistung wurde mit einem zweiten Platz in der Gruppenwertung belohnt.

Silber für Triathlonteam

Feuerwehrmänner laufen, schwimmen, radeln

20180715 FwRH Triathlonteam 1Auch in diesem Jahr starteten drei Mitglieder der Feuerwehrabteilung Rheinstetten im Team, um in den drei Disziplinen: Laufen, Schwimmen und Radfahren gute Ergebnisse zu erzielen. Und auch in diesem Jahr verfehlten Simon Oehler, José Rivas und  Christian Stöckl das oberste Podest des Siegertreppchen nur knapp. Sie wurden wie im vergangenen Jahr knapp Zweite.

Rheinstettener Einsatzleitwagen nahm an Großübung teil

180630 U Ausbildungstag 10Am Samstag, den 30.06.2018, fand ein großangelegter Ausbdildungstag zum Thema Bahnunfälle der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen statt, an welchem auch der Rheinstettener Einsatzleitwagen teilnahm.

20180629 LSG RH 01

An einem Freitagabend im April diesen Jahres wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem unklaren Feuerschein im Bereich des Epplesees alarmiert. Wie sich jedoch herausstellte befand sich die Einsatzstelle auf dem Bereich des Flugplatzes Forchheim.

Schauübung auf dem Fährfest Neuburgweier

180630 Faehrfest 02

Am Samstag den 30.06.2018 führte die Feuerwehr Rheinstetten, Abteilung Neuburgweier, gemeinsam mit der Notfallhilfe des DRK Neuburgweier eine Schauübung auf dem Fährfest am Rheinufer in Neuburgweier durch.