Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

News 2015

Feuerwehrförderverein präsentiert sich auf Stadtfest

Infos Bilder und mehr20150614 Stadtfest IMG 3260 006

Bei sommerlichen Temperaturen bestritten einige Vorstandsmitglieder des Feuerwehrfördervereins unterstützt von Feuerwehrkameraden einen Infostand. Mit Vorführungen im Rauchhaus wurden große und kleinere Festbesucher über die Gefahren von Rauch und den Betrieb von Rauchwarnmeldern anschaulich informiert. Für die kleinen Besucher war ein Spieleteppich mit Feuerwehrfahrzeugen und -männchen ausgebreitet, der stark belegt war. Viele Kinder und manche Erwachsene ließen sich in Feuerwehrmontur oder -pose fotografieren. Außerdem konnte man Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und erhielt Antworten auf alle Fragen rund um die Feuerwehr. Kameradschaftlich wurde es als ein Mitglied der Navarrenxgruppe sich als ehemaliger Feuerwehrkommandant vorstellte, der über 40 Jahre bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr Dienst versah. Allen Besuchern, Spendern und Helfern ein ganz großes DANKESCHÖN!

Mit Elan ins nächste Jahr

Jahreshauptversammlung des Feuerwehrfördervereins

FFFRh Logo farbigRasch ging sie vorbei, die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten, die im Feuerwehrhaus stattfand. Erster Vorstand OB Sebastian Schrempp resümierte in seinem Bericht das vergangene Jahr und nannte die Anschaffungen und Veranstaltungen des Vereins, dessen vorrangiges Ziel es ist, die Kameradschaft der Feuerwehr Rheinstetten zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wurde im Berichtsjahr unter anderem wieder ein Feuerwehrseniorentreffen, das gut besucht war, durchgeführt. Kassier Georg Landhäußer konnte von einem Zuwachs des Vereinskontos berichten, der sich vor allem auf einige größere Einzelspenden stützt, die den Wegfall von Mitgliedern mehr als auffing. So ist es Ziel wieder verstärkt Werbung für den Förderverein zu betreiben um weitere Mitglieder zu requirieren. Dazu soll beim Stadtfest mit einem Informationsstand mitgemacht werden. Wegen des guten Besuchs und der Freude der Feuerwehrsenioren soll in diesem Jahr ein Grillfest für diese und