Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

×

Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/stories/news/ORDNER
×

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder:

Uncategorised

EINLADUNG

Feuerwehr - Familientag 2012 am Sonntag den 9. September 2012

Auch in 2012 lädt die Feuerwehrabteilung Rheinstetten die Bevölkerung zu ihrem Familientag herzlich ein:

Wie Herr Riecher lernte, Rauchmelder zu lieben

Der neue Film der "Rauchmelder retten Leben"-Kampagne.

Mehr Informationen unter www.rauchmelder-lebensretter.de

IMG 5309

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anhänger Beleuchtung und Stromversorgung

IMG 5299

 

 Anhänger Wasserwerfer

IMG 5300

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Anhänger Logistik

IMG 5296

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kindergärtnerinnen fit für den Ernstfall gemacht

Brandschutzübungen bei der Feuerwehr absolviert

Am Montag den 21.03..2011 waren 19 Kindergärtnerinnen der verschiedenen Kindergärten im zentralen Feuerwehrhaus Rheinstetten wegen einer Brandschutzfortbildung mit Feuerlöscherübung.

Hier erhielten sie Infos zum Thema Brandschutz und wurden über das richtige Handhaben von Feuerlöschern unterweisen

 

Zu Beginn wurde in einer Theorieeinheit das Thema „Wie verhalte ich mich im Brand- bzw. Alarmfall“ erläutert. Hierbei erhielten die Mitarbeiter Informationen was im Ernstfall zu tun ist, aber auch was von vornherein organisiert sein sollte.

 

Anschließend gab es eine praktische Übung, die den Mitarbeitern den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher nahe brachte. Mittels eines Übungsgerätes war es möglich, dass alle an realem Feuer üben konnten.

 

Zum Abschluss gab es dann noch eine Vorführung einer Spraydosenexplosion.

{gallery}news/ORDNER{/gallery}

Hier erhalten Sie in Kürze Informationen zum Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten. Schauen Sie bald wieder rein!