Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Starke Sturmböen beschädigten Turnhalle

Fw Symbol HLF

Am Rosenmontag gegen 16:15 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort “Lose Teile drohen zu fallen” zum glücklicherweise einzigen Unwettereinsatz im Stadtgebiet alarmiert. An einer Turnhalle im Stadtteil Mörsch war aufgrund der starken Sturmböen ein Oberlicht geöffnet und beschädigt worden, sodass es in die Halle regnete.

Die Einsatzkräfte sicherten die Oberlichter gegen das weitere Eindringen von Regenwasser und übergaben die Einsatzstelle an den Hausmeister. Ein ebenfalls beschädigter Gullydeckel wurde durch die Feuerwehr gesichert.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.