Besorgte Nachbarn wählten den Notruf

Fw Symbol Tuer oeffnen

Zum dritten Einsatz an diesem Samstag wurde erneut die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten gegen 21:50 Uhr zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Besorgte Nachbarn in einem Mehrfamilienhaus hatten den Notruf gewählt, da seit einigen Stunden laufendes Badewasser zu hören gewesen war.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte rasch mit einem organisierten Schlüssel die Wohnungseingangstür durch die Polizei geöffnet und eine Person in einer Notlage vorgefunden werden, welche durch einen Rettungsassistenten der Feuerwehr zusammen mit der Notfallhilfe Forchheim bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt wurde. Nach der Versorgung wurde durch die Feuerwehr noch eine Tragehilfe für den Rettungsdienst mittels Rettungstuch durchgeführt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Notfallhilfe Forchheim unterstützte mit einem Fahrzeug den Rettungsdienst, der ebenso wie die Polizei mit je einem Fahrzeug vor Ort war.