Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Motorroller brannte am Schulzentrum

190302 B unklarer Feuerschein 01

Am Samstagabend um 20:30 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einem unklaren Feuerschein im Freien ans Schulzentrum in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein weiterer Notruf konkretisierte anschließend, dass es sich um einen brennenden Motorroller handelte.

Zwischen Keltenhalle und Schulzentrum brannte ein Motorroller in voller Ausdehnung. Mittels eines C-Rohres war der Brand schnell gelöscht. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut und die Einsatzstelle abschließend der Polizei übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

  • 190302_B_unklarer_Feuerschein_01
  • 190302_B_unklarer_Feuerschein_02
  • 190302_B_unklarer_Feuerschein_03