Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

190123 TH Personenrettung 01

Am späten Mittwochabend um 23:45 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Ein Notarzt vor Ort hatte die Feuerwehr angefordert, da eine Patientin aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Patientin aus dem Obergeschoss ins Freie transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.