Hochwassermarke von 7 Meter kurzzeitig überschritten

181224 Absperrmaßnahmen 02

Die starken Regenfälle der letzten Tage ließen den Pegelstand des Rheins wieder ansteigen. So wurde am 1. Weihnachtsfeiertag die Hochwassermarke von 7 Meter kurzzeitig überschritten. Aus Sicherheitsgründen musste hierfür die Zufahrt zum Rhein auf der L566 gesperrt werden.

Damit die Sperrung an diesem Feiertag möglichst schnell von statten geht, wurden bereits am 24.12 Vorkehrungen getroffen. So bereiteten 15 Personen der Einsatzabteilung Neuburgweier die für die Absperrung notwendigen Schilder und Barken vor. Die Kräfte waren ab 14:00 Uhr mit zwei Fahrzeugen für etwa eine Stunde im Einsatz.

Am Morgen des 1. Weihnachtsfeiertag konnte die Zufahrtsstraße aufgrund der vorangegangenen Vorbereitungen rasch geschlossen werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten bittet die aufgestellten Absperrungen zu beachten.