Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Gestürzte Patientin wurde erstversorgt und betreut

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagabend um 19:20 Uhr wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vor Ort konnte die Haustür mit dem Schlüssel einer Bekannten geöffnet und  eine gestürzte ältere Dame vorgefunden werden. Die Patientin wurde bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes erstversorgt und betreut.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.