Kind von Baum gestürzt

Erste Hilfe Symbol erhi e003

Am Nachmittag des 10. Novembers wurden zwei Kameraden, die sich für einen Gerätewarteinsatz im Feuerwehrhaus Neuburgweier befanden, von Passanten auf einen medizinischen Notfall am Ortseingang aufmerksam gemacht.

Die Einsatzkräfte erfragten bei der Integrierten Leitstelle ob sie Ausrücken sollen, da glücklicherweise ein Rettungsassistent vor Ort war. Nach dem Einsatzauftrag der Leitstelle fuhren sie den Notfallort an.

Vor Ort fanden sie ein junges Mädchen, welches aus größerer Höhe von einem Baum gestürzt war. Gemeinsam mit einem Kameraden des DRK Neuburgweier wurde die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Notarztes und des Rettungswagens übernommen. Nachdem das Kind in den Rettungswagen verbracht war konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren zwei Kameraden der Abteilung Neuburgweier mit einem Fahrzeug, die DRK Notfallhilfen Neuburgweier und Forchheim sowie der Regelrettungsdienst mit einem NEF und einem RTW.