Bus verliert kilometerlang Diesel

181107 TH Oelspur 01Der undichte Dieseltank eines Buses sorgte am Mittwochabend für einen Einsatz beider Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten. Über mehrere Kilometer seiner Fahrtstrecke hatte der Bus besonders in den Kurven eine starke Dieselspur verursacht.

Aufgeteilt auf mehrere Fahrzeuge beider Abteilungen wurde die Fahrtstrecke der Buslinie abgefahren. An einigen Stellen war die Verschmutzung so stark, dass in Absprache mit der Polizei die betroffenen Stellen mit Schildern abgesichert wurden. Für die weitere Reinigung wurde über die Polizei eine Spezialfirma beauftragt.

Durch das große Ausmaß der verschmutzten Fahrbahn war die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten mit vier Fahrzeugen mehrere Stunden im Einsatz.