Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Frau aus Aufzug befreit

FW Symbol Aufzug

Am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr wurde die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Aufzug“ zu einem Hochhaus in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vor Ort war eine ältere Dame bereits seit längerer Zeit in der Aufzugkabine eingesperrt und wartete vergeblich auf einen verständigten Techniker. Mit Spezialwerkzeug konnte die Dame durch die Feuerwehr rasch aus ihrer misslichen Lage befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden, welcher allerdings nicht weiter tätig werden musste.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.