Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Brandmeldeanlage löste nur Stunden später erneut aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Nur etwa fünf Stunden nach dem letzten Brandmeldealarm, wurde die Abteilung Rheinstetten gegen 02:10 Uhr erneut ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte dabei erneut ein technischer Defekt gefunden werden, der für die Auslösung der Brandmeldeanlage verantwortlich war. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert, belüftet und die Einsatzstelle anschließend an den Betreiber übergeben, welcher um einen dritten Einsatz für die Feuerwehr zu verhindern eine Brandsicherheitswache durch den Werkschutz im betroffenen Bereich stellte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.