Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Nachbarn waren verreist und nicht in Not

Fw Symbol Tuer oeffnen

Im direkten Anschluss an den montäglichen Dienstabend gegen 22 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Sorgen der Nachbarn unbegründet gewesen und die in Not Geglaubten zu einer Urlaubsreise aufgebrochen waren.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz.