Nachbarn handelten vorbildlich

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagnachmittag um 14:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhaus die Hilferufe einer älteren Dame wahrgenommen und den Notruf gewählt.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten die Nachbarn sich durch ein Fenster im Erdgeschoss Zutritt zur Wohnung verschaffen und die Tür für die anrückenden Einsatzkräfte von innen öffnen. Aus diesem Grund beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf die Erstversorgung und Betreuung der gestürzten älteren Dame bis zum Eintreffen des ebenfalls alarmierten Rettungsdienstes.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.