Wasser tropfte bereits aus der Decke

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Dienstagmorgen um 7:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten bemerkt, dass Wasser aus der darüberliegenden Wohnung durch die Decke drang und den Notruf gewählt, da eine Notlage nicht auszuschließen war.

Vor Ort wurde die Wohnungseingangstür der betroffenen Wohnung mit Spezialwerkzeug geöffnet und parallel dazu im Keller das Wasser für die betroffene Wohnung abgestellt, um einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern. Daraufhin konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.