Massiver Wasserschaden im Haus

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagmittag um 13:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten bemerkt, dass in einem unbewohnten Einfamilienhaus seit längerer Zeit das Wasser lief und bereits Feuchtigkeit nach außen drang.

Vor Ort wurde die Haustür mit Spezialwerkzeug geöffnet und anschließend der Hauptwasserhahn abgestellt, um einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern. Allerdings konnte aufgrund der Dauer des Wasseraustrittes ein massiver Wasserschaden am Gebäude nicht mehr verhindert werden. Abschließend wurde die Haustür wieder verschlossen und der Hausbesitzer informiert.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.