Sandhaufen blockiert Fahrbahn

180920 Absperren 01

Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr wurde eine Polizeistreife auf einen großen Sandhaufen unweit einer Baustelle im Allmendweg in Neuburgweier aufmerksam. Dieser wurde so auf die Fahrbahn abgekippt, dass kein Passieren mehr möglich war. Durch die Polizei wurde die Feuerwehr verständigt und die zuständige Hauptgruppe der Abteilung Neuburgweier alarmiert.

Die angerückten Einsatzkräfte schaufelten den Sand soweit zur Seite, dass Fahrzeuge wieder einseitig vorbeifahren konnten. Nachdem die Fahrbahn gefegt war, wurde die Gefahrenstelle noch mit Warnbaken abgesichert. Nach ungefähr einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Im Einsatz waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinstetten unter Leitung von Kommandant Jürgen Landhäußer und eine Polizeistreife.