Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Rettungsdienst fordert die Feuerwehr nach

Fw Symbol Tuer oeffnen

Zum ersten von insgesamt drei Einsätzen innerhalb von 3 Stunden wurden beide Abteilungen gegen 09.15 Uhr nach Forchheim alarmiert. Dort vernahm eine im Einsatz befindliche Rettungswagenbesatzung einen Gasgeruch. Aufgrund dessen wurde die Feuerwehr zur Abklärung alarmiert.

Die Feuerwehr Rheinstetten welche mit drei Fahrzeugen ausgerückt war konnte relativ schnell Entwarnung geben. Zum einen verfügte das Haus über keinen eigenen Gasanschluss. Zum anderen verliefen alle Messungen der Feuerwehr im und am Haus negativ. Dadurch konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet werden.

Neben der Feuerwehr war ebenfalls die Polizei und der Rettungsdienst mit je einem Fahrzeug vor Ort.