Kameraden auf dem Nachhauseweg wählten den Notruf

180812 B Rauchmelder 01

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Abteilung Rheinstetten um 02:35 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Auf dem Nachhauseweg vom Kameradschaftsgrillabend hatten Kameraden den piependen Rauchmelder bemerkt und da auf längeres Klingeln und Klopfen niemand reagierte selbst den Notruf gewählt.

Da auch den alarmierten Einsatzkräften nicht die Tür geöffnet wurde, konnte über ein offenstehendes Dachfenster ohne Sachschaden ein schneller Zugang zum Haus geschaffen und die Haustür von innen geöffnet werden. Trotz genauer Kontrolle konnte keine Ursache für das Auslösen des Rauchmelders gefunden und die Bewohner nicht angetroffen werden. Daraufhin wurde der Rauchmelder abgeschaltet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen im Einsatz.