Dem Himmel so nah

Brennendes Herz gelöscht danach gings in die Höhe20180728 KirchlicheHochzeit  Philip Tanja 51

In der schön dekorierten Maria Bickesheim Wallfahrtskirche in Durmersheim schworen sich Philip und Tanja ewige Treue. Neben der schönen Kirche hatte diese Hochzeit noch vieles interessantes zu bieten. Getraut wurden die beiden vom Rheinstettener Pfarrer Reinhart Fritz, der seit Januar Mitglied der Rheinstettener Feuerwehreinsatzabteilung ist.

Doch für den Abteilungskommandanten Philip und seine Braut hatten seine KamerradInnen noch mehr parat. So wurde auch eine der Fürbitten für das Brautpaar von einem Gruppenführer vorgetragen. Parallel zur Trauung hatten die KameradInnen vor der Kirche drei Überaschungen aufgebaut. So wurden 60m gelber Feuerwehrschlauch mit Luft aufgeblasen und zu einem Kringel aufgestellt. Daran anschließend wartete ein Herz, das angezündet wurde und vom Brautpaar gemeinsam gelöscht werden musste. Danach ging es für das Brautpaar per Drehleiter in die Höhe. Umrahmt wurde das ganze anfangs per Martinhorn und Blaulicht und danach mit schönen Liedern.

Eine große Schar an Gästen und Zuschauern, darunter auch OB Sebastian Schrempp und viele Kameraden aus Neuburgweier, bildeten danach eine kaum enden wollende Gratulationsreihe. Nach deren Abschluß wurden alle zu Sekt und Kuchen eingeladen.

Liebe Tanja, lieber Philip
die Feuerwehr Rheinstetten gratuliert Euch beiden nochmals ganz herzlich zu eurer Vermählung und wünscht Euch das Allerbeste.