KFZ-Brände und Kameradenbesuch

Letzter Übungsabend vor den Ferien enthielt Überaschung

20180723 Herbert Hofueberaschung 18Am letzten Montag vor den großen Ferien, trafen sich, wie jeden Montag, die Angehörigen der Rheinstettener Einsatzabteilung um sich gemeinsam für Einsätze fit zu machen im zentralen Feuerwehrhaus

Dort wurden verschiedene Videos gezeigt, die heikle Situationen bei Pkw-Bränden zeigten. Motiviert durch die verschiedenen Beispiele wurde in Gruppen an realen Fahrzeugen verschiedene Angriffstechniken und Vorgehensweise demonstriert und geübt.

Nach dieser Lehrstunde wurden rasch fünf Feuerwehrfahrzeuge kistenweise mit kühlen Getränken bestückt und das Haus unseres verunfallten Kameraden Herbert angefahren. Dieser hatte sich bei einem Sturz, als er gerade zu einer Feuerwehrveranstaltung los wollte, beide Beine verletzt. Die Unfallfolgen mussten operiert werden, ein Krankenhausaufenthalt war unumgänglich. Von diesem ist er mittlerweile zurückgekehrt, aber immer noch stark an zuhause gefesselt. Daher besuchten ihn, für ihn völlig überaschend, seine Kameradinnen und Kameraden zu Hause und das in  Feuerwehrmanier. Herbert wohnt im 1. OG, daher wurde rasch eine Steckleiter aufgestellt und sein Balkon gestürmt. Rasch wurden Bierbänke aufgestellt und mitgebrachte Getränke verteilt. Der Angeschlagene ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Frau und der Tochter sich in den Hof zu begeben und gemeinsam mit uns zusammen zu sitzen und mit Mineralwasser und Cola auf die gelungene Überaschung und gute Besserung anzustossen.

Lieber Herbert wir wünschen Dir rasche und vollständige Genesung!

Einem weiteren Kamerad, unserem Jogi, der gerade auch im Krankenhaus liegt, wünschen wir ebenso baldige Genesung. Gute Wünsche auch allen weiteren Menschen denen es trotz oder gerade wegen der hochsommerlichen Temeperaturen nicht so gut geht.

Schönen Urlaub,  ALLEN !!!