Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Wasser drohte in Stallungen zu laufen

Fw Symbol HLF

Am Montagabend gegen 18:40 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Wasserschaden im Gebäude“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Aufgrund eines heftigen Regenschauers drohten größere Mengen Wasser in Stallungen und Lagerbereich eines Hofes zu laufen. Da allerdings beim Eintreffen der Einsatzkräfte das Unwetter bereits weitergezogen war und die Betreiber mit einer eigenen Tauchpumpe den etwa knöcheltiefen Wasserstand abpumpen konnten, war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug ausgerückt.