Imagefilm

Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Abflammen von Unkraut verursachte Kleinbrand

180602 B Kleinbrand 01

Nur kurze Zeit später, gegen 10:45 Uhr, wurde erneut die zuständige Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem Kleinbrand in den Stadtteil Forchheim alarmiert.


Vor Ort hatte aufgrund des Abflammens von Unkraut eine Thujahecke zu brennen begonnen. Allerdings hatten Anwohner noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Feuer mit Gartenschläuchen von beiden Seiten abgelöscht. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich aus diesem Grund auf die Kontrolle nach Glutnestern mittels Wärmebildkamera.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz.