Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Feuerwehr fand leere Wohnung vor

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Dienstag um 10:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ zu einer Türöffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

 

Vor Ort konnte durch ein gekipptes Fenster ein Zugang zur Wohnung geschaffen und die Wohnungstür daraufhin von innen für die anderen Rettungskräfte geöffnet werden. Allerdings konnte entgegen der Vermutungen keine Person in der Wohnung angetroffen werden. Die Wohnung wurde wieder verschlossen und der Einsatz konnte beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Notfallhilfe aus Forchheim, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.