Tür beim Eintreffen bereits geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Montagnachmittag gegen 17 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ zu einer Türöffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte die Wohnungstür bereits durch die Notfallhilfe Forchheim, nach einem Einstieg über ein geöffnetes Balkonfenster, von innen geöffnet und der aufgefundene Patient betreut werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Notfallhilfe Forchheim waren auch ein Rettungswagen und ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.