Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte mit Drehleiter

180527 TH Personenrettung 01Am frühen Sonntagnachmittag gegen 13:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Die Feuerwehr war vom Rettunsgdienst angefordert worden, da der Transport eines Patienten nicht über das Treppenhaus möglich war. Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Patient schonend aus einem Fenster im Obergeschoss ins Freie transportiert und anschließend wieder an den Rettungsdienst übergeben werden.

Neben der Abteilung Rheinstetten und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe war der Rettungsdienst mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.