Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Glanzruß löste Kaminbrand aus

180107 B Kaminbrand 01

Am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kaminbrand in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

 

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte Feuer aus dem Kamin eine zweieinhalbgeschossigen Wohnhaus gesehen. Bei der Erkundung vor Ort wurde der Kamin mittels Wärmebildkamera und Spiegel kontrolliert und ein Kaminbrand durch sogenannten Glanzruß konnte bestätigt werden. Der Kamin wurde daraufhin mit Schornsteinfegerwerkzeug gereinigt und ein Kaminfeger zur weiteren Kontrolle hinzugerufen. Nach Entwarnung des Kaminfegers wurde die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben und der Einsatz beendet.

Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.