lf 10 6 01

Am Nachmittag des Dreikönigstages wurden die jeweilig zuständigen Hauptgruppen beider Abteilungen zu einer Personenrettung in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert.

Der Rettungsdienst war dort zu einer Reanimation gerufen worden und der Patient musste unter fortlaufender Reanimation und intensivmedizinischen Maßnahmen über ein Fenster auf die Straße gebracht werden. Hierfür kam eine Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zum Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Umlagerung des Patienten und beim Transport zum Rettungswagen, welcher den Patient in eine Karlsruher Klinik brachte.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Feuerwehr Rheinstetten unter der Leitung von Kommandant Jürgen Landhäußer, eine Drehleiter, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Notfallhilfe Neuburgweier.