Erster Einsatz im neuen Jahr

180101 B Heckenbrand 04Nur wenige Minuten nach dem Jahreswechsel wurde die Einsatzbereitschaft der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Gebüschbrand in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Vor Ort befand sich eine längere Hecke noch teilweise in Brand und konnte mit einem Strahlrohr schnell abgelöscht werden. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Anwohner drei Feuerlöscher eingesetzt und damit eine weitere Brandausbreitung erfolgreich verhindern können. Anschließend wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, letzte Glutnester abgelöscht und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war auch ein Streifenwagen der Polizei an der Einsatzstelle.