Person in Notlage aufgefunden und versorgt

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Sonntagnachmittag gegen 13 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte einen anderen Bewohner in einer Notlage vermutet und folgerichtig die Rettungskräfte alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte ein Zugang über die Wohnungseingangstüre geschaffen und tatsächlich eine Person in einer Notlage aufgefunden werden. Die Person wurde bis zum Eintreffen des mitalarmierten Rettunsgdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben einem Streifenwagen der Polizei, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug an der Einsatzstelle. Außerdem unterstützte auch die Notfallhilfe aus Forchheim.