Viel Interesse bei angehenden LeitstellendisponentInnen

Ausstattung und Abläufe einer freiwilligen Feuerwehr

20160929 Lg 178 besichtigt FwH Rh 1Eine Gruppe von acht Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten, die allesamt gerade die Ausbildung zum Leitstellendisponenten durchlaufen und beim DRK und ASB beschäftigt sind, besichtigten das zentrale Feuerwehrhaus in Rheinstetten. Die Besucher ließen sich von Feuerwehrpressesprecher Bernd Nagel alle Räumlichkeiten und Fahrzeuge zeigen und erklären.

Hierbei wurde auch der Ablauf im Alarmfall durchgespielt und erläutert. Besonders interessierte die Gäste, die aus den Stadt- und Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Reutlingen und Stuttgart stammen, die Organisation und Abläufe in der Freiwilligen Feuerwehr. Neben all dem Fachlichen gab es großes Interesse zum Einsatzleitwagen 1, dem Jugend- und dem Fitnessraum.